Das grüne Lebenselixier

Der grüne, chlorophyllreiche Pflanzensaft ist ein Saft mit den wertvollsten Nährstoffen. Chlorophyll wird mit Hilfe von Sonnenlicht und Kohlendioxid aus der Luft und Wasser in allen Gräsern und Blättern gebildet. In jungem Getreidegras, zum Beispiel Dinkel, finden wir Höchstmengen des Blattgrüns. Der atomare Aufbau von Hämoglobin (= menschlicher Blutfarbstoff) und Chlorophyll (= pflanzlicher Blutfarbstoff) sind sehr ähnlich.

Hämoglobin besitzt einen Atomkern aus Eisen – Chlorophyll aus Magnesium.

Mit Chlorophyll kann daher am besten neues Blut gebildet werden.

Chlorophyll speichert enorme Mengen messbarer Lichtenergie, die unser Gehirn, Herz und Nervenfunktionen entscheidend unterstützen. Schon in der Antike wurden in China Frühjahrskuren zur Blutreinigung mit Grassäften durchgeführt. Alte Schriften beweisen, dass der urchristliche „Essener Orden“ am Toten Meer bereits vor über 2000 Jahren Getreidegrassäfte zur Reinigung von Körper und Seele angewendet hatten.

In den 30er Jahren wurde bei schlecht heilenden Wunden, zur Blutreinigung und bei schlechtem Atem Chlorophyll von den Ärzten verordnet.

Namaste Euer Markus