Lade Veranstaltungen

Welchen Wert hat eigentlich Wasser? Die einfache Antwort: Es kommt darauf an, ob genügend vorhanden ist.

Wasser verbindet die Menschen

Wasser ist nicht nur unser wichtigstes Lebensmittel, es ist die Grundsubstanz unseres Körpers. An Wasser kommt niemand vorbei. Jeder Mensch braucht Wasser. Unausweichlich. Jeden Tag.

Wir mögen uns sehr bewusst oder eher unbewusst ernähren, Vegetarier oder Veganer sein, Wasser wird immer die Grundlage unserer Ernährung sein. Wasser macht die Menschen gleich – über alle Rassen, Ideologien und Kulturen hinweg.

Neue Erkenntnisse. Neue Perspektiven.

Erst allmählich wendet sich die Wissenschaft dem Thema Wasser zu und beginnt, das wahre Wesen des Wassers zu entdecken. Abenteuerliche Thesen sind zu hören: Wasser sei Informationsträger. Wasser habe ein Gedächtnis. Könnte es sein, dass wir hier vor einem gigantischen Erkenntnisgewinn stehen? Ein Erkenntnisgewinn, der unsere Sicht auf die Welt maßgeblich verändert?

Neue Erkenntnisse - Neue Perspektiven

Wir treten in eine neue Ära ein

Wir von Aquion sind keine Wissenschaftler. Und wir brauchen auch keine Wissenschaft, um zu spüren, dass wir am Beginn einer neuen Ära stehen. Wir möchten, gemeinsam mit euch allen, einen Beitrag leisten, um in diese neue Ära einzutreten. Eine Ära der Verbundenheit der Menschen durch bewussten Konsum.

Wir sprechen von einer neuen Haltung zu Wasser. Einer Haltung, die einen echten Unterschied macht: Wir sprechen von Öko-ethischem Wasser.

Werteorientierter Konsum

Weltorietierter Konsum

Die Öko-Ethik beschreibt, an welchen Werten sich das menschliche Handeln gegenüber der Natur und gegenüber anderen Menschen orientiert. Wir sind der Meinung, dass sich werteorientiertes Handeln auch auf unseren Konsum auswirken muss. Mit unseren alltäglichen Kaufentscheidungen beeinflussen wir die Märkte. Wie bei einem Volksentscheid, lenken wir die Dinge durch den Willen der Mehrheit in die richtige Richtung. Warum sollte das bei der Entscheidung für unser wichtigstes Lebensmittel anders sein? Darum trinken wir öko-ethisches Wasser.

Als öko-ethisch bezeichnen wir Trinkwasser, das vier Kriterien erfüllt:

  1. Keine umweltbelastenden Transportwege, kein CO2-Ausstoß
  2. Vermeidung von Glas- und Plastikmüll
  3. Frei von unerwünschten Substanzen und voller natürlicher Mineralien
  4. Das Wasser wurde niemandem weggenommen

Was wir heute trinken, entscheidet, wie wir morgen leben

Aquion ist öko-ethisches Wasser. Ein Aquionisierer filtert dein Leitungswasser und verwandelt es direkt in deiner Küche in basisches AktivWasser. Ohne Transportwege und ohne Plastikmüll, frei von unerwünschten Substanzen, aber mit allen natürlichen Mineralien. Und es wird aus regionalen Ressourcen ethisch gewonnen.

Es macht ein gutes Gefühl, dieses Wasser zu trinken. Und wir sprechen nicht von dem aktivierten Wasserstoff, der Zellgängigkeit und den basischen Eigenschaften. Wir sprechen von dem guten Gefühl, das Richtige zu tun.

Wege zu Öko-ethischem Wasser

Du kannst dir einen Aquionisierer anschaffen. Er verwandelt herkömmliches Leitungswasser in physikalisch veredeltes AquionWasser. Du zapfst also dein Öko-ethisches Trinkwasser täglich frisch in deiner Küche. Und hochwertige Borosilikat-Glasflaschen sorgen dafür, dass du es auch unterwegs genießen kannst. Wenn du auf Plastikflaschen verzichtest, hast du einen wichtigen Schritt für unsere Mitwelt gemacht. Und das Kistenschleppen gehört der Vergangenheit an.
Du erhältst Öko-ethisches Wasser auch in ausgewählten Gaststätten, Hotels oder bei einem der vielen ÖkoQuell-Wasserpartner.
Immer mehr Menschen trinken öko-ethisch mit dem guten Gefühl, das Richtige zu tun. Wenn dir diese Idee gefällt, mach mit und vereinbare einen Trinktest bei Olvidamar.

 

Sagen Sie es weiter!